Rückstauprofi ist ein Wort, hinter dem sich die leidenschaftliche Arbeit technikbegeisterter Menschen verbirgt. Wir haben uns deshalb an unsere Mitarbeiter gewandt und sie ein wenig zu ihrem Leben befragt. Wir freuen uns, Euch die Geschichten hinter Rückstauprofi so etwas näher bringen zu können. Für diesen Beitrag haben wir Björn gefragt, 41 Jahre alt und zwei Jahr bei uns tätig.
Björn, welche schulische/berufliche Laufbahn hast Du vor Rückstauprofi durchlaufen?
Erstens eine Ausbildung zur Fachkraft für Rohr-Kanal- und Industrieservice. Ich bin zertifizierter Kanalsanierungsberater und Projektleiter. Zudem habe ich einen Meisterbrief für Rohr- Kanal- und Industrieservice. Zudem war ich im vorherigen Unternehmen stellvertretender Betriebsleiter sowie technischer Betriebsleiter.
Wie bist Du auf das Unternehmen Rückstauprofi aufmerksam geworden?
Es wurde mir durch einen alten Arbeitskollegen empfohlen.
Was macht Dir bei diesem Job am meisten Spaß?
Wir haben täglich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen. Mir gefällt das Mitgestalten der Firmenaufstellung und Anstellung sowie die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Ich habe außerdem Spaß daran, Neuerungen/Optimierungen zu erarbeiten, einzuführen und zu begleiten. Und natürlich: Probleme technisch zu lösen und damit Menschen glücklich zu machen!
Was gefällt Dir an unserem Arbeitsumfeld am meisten?
Rückstauprofi hat kurze Dienstwege und einen kollegialen Umgang untereinander. Man arbeitet mit den unterschiedlichsten Charakteren zusammen.
Was sind Deine beruflichen Ziele?
Ich möchte ein fester Bestandteil der Geschäftsführung werden und damit natürlich auch helfen, Rückstauprofi zum Marktführer zu machen.
Wir haben freie Stellen!
Wenn auch Du in einem hochmotivierten Team mit vollem Einsatz dabei sein willst, wirf doch mal einen Blick auf unsere Jobangebote!




