Weltwassertag 2020: Dem Planeten helfen
Es ist wieder soweit: Auch 2020 wartet der 29. Weltwassertag mit interessanten Informationsangeboten auf. Gesponsort von den Vereinten Nationen findet der Weltwassertag jährlich am 22. März statt. Dieses Jahr steht…
Urteil: Starkregenschutz ist Sache von Hauseigentümern
Wohnen in Hanglage erfreut sich großer Beliebtheit. Gerade in dicht bebauten Städten bietet das Haus am Hang häufig einen weiten Ausblick ohne Betonklötze vor dem eigenen Balkon. Leider hat der…
Job-Spotlight: Elektriker als Service- und Kundendienstmonteur (m/w/d)
Ein Berufsbild “Rückstauprofi” gibt es leider noch nicht – aber der Elektriker als Service- und Kundendienstmonteur im Bereich Sanitär kommt ziemlich nah dran! Elektriker als Service- und Kundendienstmonteure bei Rückstauprofi…
Job-Spotlight: Ausbildung zur Fachkraft für Rohr- und Kanaltechnik (m/w/d)
Fachkräfte für Rohr- und Kanaltechnik sind wahre Allrounder. Ohne sie wäre schnell Schicht im Leitungsschacht, denn diese Facharbeiter sorgen dafür, dass im Rohr alles rund läuft. Die Fachkraft für Rohr-…
Job-Spotlight: SHK-Profi, Service- bzw. Kundendienstmonteur (m/w/d)
Ein Berufsbild “Rückstauprofi” gibt es leider noch nicht – aber der SHK-Service- bzw. Kundendienstmonteur im Bereich Sanitär kommt ziemlich nah dran! SHK-Service- bzw. Kundendienstmonteure bei Rückstauprofi erwartet schwerpunktmäßig alles rund…
Job-Spotlight: SHK-Monteur/ Anlagenmechaniker (m/w/d)
Ein Berufsbild “Rückstauprofi” gibt es leider noch nicht – aber der SHK-Monteur/Anlagenmechaniker im Bereich Sanitär kommt ziemlich nah dran! SHK-Monteure bei Rückstauprofi erwartet schwerpunktmäßig alles rund um den namensgebenden Rückstauschutz.…
Gebäudedämmung: Was tun bei bei Wassereintritt ins Haus durch Überschwemmungen, Hochwasser und Starkregen
Überschwemmungen und Hochwasser beherrschen nach wie vor die Schlagzeilen der Nachrichtensendungen. Ein plötzlich auftretender Starkregen – und schon haben Sie den Salat. Ohne präventive Maßnahmen sind Gebäude den Wassermassen schutzlos…
Ein Blick über die Schultern: Baustellenreferenzbericht mit Kessel
Schutz vor Überflutungsschäden durch Rückstaupumpe – eine effektive Lösung für Einfamilienhaus gegen Starkregenereignisse Durch klimatische Veränderungen kommt es immer häufiger zu Hochwasser und Starkregenereignissen. Die sintflutartigen Regenfälle verursachen jährlich Schäden…
Der internationale Tag zur Verhinderung von Naturkatastrophen: Aktuell wie nie
Am 13. Oktober 2019 haben die Vereinten Nationen (UN) mit dem Internationalen Tag zur Verhinderung von Naturkatastrophen auf wichtige Probleme unserer Zeit aufmerksam gemacht. Dieses Jahr steht der Tag unter…

SIE WÜNSCHEN EINE BERATUNG?
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

SIE WÜNSCHEN EINE BERATUNG?
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Menü