Hochwasser: Diesen 3 Irrtümern sollten Sie nicht erliegen!
Hochwasser ist vielen Menschen ein leidiges Thema. Wer selber noch keins miterlebt hat, sieht häufig keinen Bedarf für Prävention. Denn wo es möglicherweise jahrelang gut gegangen ist, sollte es doch…
Hochwasserschutz: So prüfen Sie Ihren staatlichen Zuschuss!
Über ein Jahr ist es nun her, seit die Flutkatastrophe im Juli 2021 Deutschland heimgesucht hat. In Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen waren die Schäden teilweise immens und haben sichtbare Spuren hinterlassen.…
Hochwasserschutz – von der Planung zur Umsetzung!
Schlechtes Wetter müssen wir alle hin und wieder über uns ergehen lassen. Gerade bei heftigen Regenfällen verschwimmt allerdings schnell die Grenze zwischen trüben Aussichten und gefährlichem Hochwasser. Gerade in Tallagen…
Rückstauschutz: Beratung, Installation und Wartung – alles aus einer Hand!
Zwischen dem Bau eines Hauses und dem Kochen eines Sterne-Menüs bestehen mehr Ähnlichkeiten, als Sie vielleicht vermuten. Es gibt einen Plan/ein Rezept, einige Zutaten und klar verteilte Rollen. Wenn nicht…
Ali und Burak starten ihre Ausbildung bei uns!
Der 03.07.2022 war für uns ein besonderer Tag. Zusammen mit den Kollegen von Schüßler’s Rohrreinigungsschnelldienst hieß es für uns Anfang des Sommers: Der Azubi-Kennenlerntag kommt! Bei sonnigem Wetter konnten sich…
Klaus Wiethmann im Podcast mit Gerald Hübner zum Thema Kanalrückstau!
Gerald Hübner, der Hochwasserexperte und Entwickler des Hübner-Prinzips, hat zum Interview geladen, und wir sind gern dabei: Folge 50 des Hochwasser-Podcasts „Wasser marsch!“ dreht sich nämlich ganz um das Thema…
Gerhard Schenk feiert 10/15 Jahre Betriebszugehörigkeit!
Die Arbeit bei Rückstauprofi ist ein anspruchsvoller Job mit täglichen Herausforderungen und Überraschungen. Dass sich bei uns leidenschaftliche Problemlöser finden, liegt auf der Hand. Einer davon hat vollgelaufenen Kellern schon…
Hochwasserschutz – wer ist verpflichtet?
Beim Thema Hochwasser wird der Monat Juli vielen Menschen noch lange besonders in Erinnerung bleiben. Immerhin ist der Juli 2021 untrennbar mit den Bildern der Flutkatastrophe in NRW und RLP…
Wir stellen die Hochwassersperre MODERNA und CLICK vor!
Spätestens seit den verheerenden Überschwemmungen im Sommer 2021 ist das Risiko von Hochwasser in den Köpfen der Menschen präsenter denn je. Extremwetter ist für viele eine echte Horrorvorstellung, denn es…
Gutes tun und darüber reden: Der Hilfe und Hoffnung e.V.!
Anfang April waren wir stolze Helfer bei einem Solidaritätsspieltag für die notleidende Ukraine. Dabei gab es nicht nur reichlich Würstchen, gutes Wetter und jede Menge Fußball. Durch großzügige Spenden sind…
Die Geschichte von Pipelinchen: Malwettbewerb startet!
Gut drei Monate ist es her, seit wir unser Kinder(mal)buch “ Pipelinchen: Schneller als der Rückstau“ veröffentlicht haben. Auf rund 40 Seiten lernen die Kleinen, was ein Rückstauprofi alles macht…
Kicken für die Ukraine: Der 2.000-Euro-Spieltag!
Kicken für den Frieden: Beim großen Solidaritätsspieltag am 10.04.2022 gab es Bratwürstchen, Waffeln und vor allem – richtig guten Fußball. Im Heimspiel der Spielvereinigung Erkenschwick 1916 e.V.  gegen den TuS…
SpVgg. Erkenschwick 1916 e.V. unterstützt beim Aufräumen in unserem Gewerbegebiet!
Wo Sport und Umweltverbundenheit aufeinander treffen, kann nur Gutes bei herauskommen. Das hat der SpVgg. Erkenschwick 1916 e.V. am 09. Mai 2022 eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Statt auf dem Feld…

SIE WÜNSCHEN EINE BERATUNG?
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

SIE WÜNSCHEN EINE BERATUNG?
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!