Hochwasserschutz

Urteil: Starkregenschutz ist Sache von Hauseigentümern

Wohnen in Hanglage erfreut sich großer Beliebtheit. Gerade in dicht bebauten Städten bietet das Haus am Hang häufig einen weiten Ausblick ohne Betonklötze vor dem eigenen Balkon. Leider hat der…

Was tun bei Überschwemmung?

“Der April macht, was er will”. 2019 hält sich dieses Sprichwort hartnäckig auch in den Sommer hinein. Wo sich brütende Hitze mit sintflutartigen Regenfällen die Klinke in die Hand gibt,…
Überschwemmungsschäden, ein vollgelaufener Keller nach einer Überschwemmung

Starkregenkarten: Gefahren schnell erkennen

“Der April macht was er will”, heißt es so schön. Leider scheint dieses Sprichwort für einige Bürgerinnen und Bürger in vielen anderen Monaten zu gelten. Die Jahreszeiten sind durchwachsen; Kältewellen…

Prävention bei Hochwasser: Schäden vermeiden!

Extremwetter und Überschwemmung lassen sich weder wegwünschen noch verhindern. Dass Wasserschäden überall zuschlagen können, liegt leider sprichwörtlich in der Natur der Sache. Auch wäre es ein Trugschluss zu glauben, dass…

Rundum geschützt mit dem Acquastop-Flutschott

Ein sich anbahnendes Hochwasser ist ein akuter Notfall – und jährlich nehmen die Schäden durch solche Überflutungen zu. Erschwerend kommt hinzu, dass Hochwasser praktisch jeden treffen kann, denn Extremwetter können…

Hochwasserschutztüren – dreimal sicher!

Hochwasserschutztüren sind wahre Allrounder – warum das so ist, erfahren Sie hier! Besonders in hochwassergefährdeten Gebieten werden Hochwasserschutztüren zunehmend unverzichtbar. Allerdings kennt Extremwetter keine Grenzen: Auch in Gebieten, die bislang…
Menü