Betriebliche Krankenversicherung: Mitarbeiter bestens bei Rückstauprofi abgesichert!

Das Thema Gesundheit ist dieser Tage für viele Menschen wichtiger denn je. Immerhin ist sie unser höchstes Gut – ohne Gesundheit geht schlichtweg nichts. Die gesetzliche Krankenversicherung lässt in dieser Hinsicht einiges zu wünschen übrig. In dem Leistungsspektrum der gKV haben sich merklich Qualitätslücken aufgetan, die Arbeitnehmer mit einem flauen Gefühl im Magen hinterlassen. Aber auch für uns als Arbeitgeber ist eine schlechte Krankenversorgung Gift, immerhin ist unser Betrieb direkt von Ausfällen und mangelhafter Krankenversorgung betroffen. Eine für beide Seiten sehr attraktive Lösung ist die betriebliche Krankenversicherung, denn hier gibt es nur Gewinner. Aus diesem Grund haben auch wir uns jetzt zu dem Schritt entschlossen, die betriebliche Krankenversicherung in unserem Betrieb einzuführen.

Warum sich die bKV lohnt

Aus unserer Sicht ergeben sich aus der betrieblichen Krankenversicherung enorme Vorteile: Mitarbeiter werden gebunden oder neue dazugewonnen, denn im Vergleich zu Finanzspritzen oder kleinen Boni ist die Krankenversicherung ein echter, dauerhafter Mehrwert. Immerhin ist nichts mehr wert als die körperliche und geistige Gesundheit unserer Mitarbeiter. Das regt zu Freude bei der Arbeit an und unterstreicht einmal mehr, wo unsere Stärken als Team liegen. Die Zufriedenheit im Betrieb steigt.

Darüber hinaus verringern sich die Ausfallzeiten im Betrieb, weil unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen jetzt Zugang zu besserer medizinischer Versorgung haben.

Langfristig gesund bleiben

Mit unserem Schritt hin zur bKV signalisieren wir auch öffentlich: Dieser Betrieb kümmert sich um seine Mitarbeiter.

Für Arbeitnehmer ist das Konzept „bKV“ ein Traum: Häufig findet keine oder nur eine vereinfachte Gesundheitsprüfung vor dem Gang in die private Krankenversicherung statt. Lästige Wartezeiten gibt es nicht; nach Vertragsabschluss gilt sofort das gesamte Leistungsspektrum. Letztendlich ist der größte Vorteil für Arbeitnehmer natürlich, dass sie nicht mehr am Tropf der gesetzlichen Krankenkassen hängen. Es entsteht ein betriebliches Gefühl der Zusammengehörigkeit. An der betrieblichen Krankenversicherung können beide Seiten nur gewinnen: Wir gehen mit unserem Einsatz für unsere Mitarbeiter offen um, während unser Team von dem vielseitigen Leistungsspektrum einer privaten Krankenversicherung profitiert.

Die betriebliche Krankenversicherung ist einer von vielen Gründen, eine Karriere mit Zukunft bei Rückstauprofi zu starten. Wir sind ein erfahrenes Team, das jeden Tag leidenschaftlich Einsatz zeigt und sich damit einen Namen gemacht hat. Weil unser Betrieb ständig wächst, sind wir auf der Suche nach Menschen, die Herausforderungen lieben. Interesse geweckt? Auf dieser Seite steht alles rund um unsere aktuellen Jobangebote.

Bei Rückfragen können Sie sich während unserer Bürozeiten (Mo.-Fr. zwischen 07:00-17:00 Uhr) jederzeit an uns wenden. Wählen Sie dafür einfach unsere kostenlose Hotline 08000-699007. Unser Not- und Störungsdienst steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü