SpVgg. Erkenschwick 1916 e.V. unterstützt beim Aufräumen in unserem Gewerbegebiet!

Wo Sport und Umweltverbundenheit aufeinander treffen, kann nur Gutes bei herauskommen. Das hat der SpVgg. Erkenschwick 1916 e.V. am 09. Mai 2022 eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Statt auf dem Feld das Runde in das Eckige zu kicken, hatte sich die D- und B-Jugend des Vereins da nämlich bereit erklärt, im Industriegebiet Westfalenring Frühlingsputz zu machen. Dabei ist eine ordentliche Menge Müll herausgekommen – am Ende standen die tapferen Umweltschützer vor ganzen 11 blauen Säcken.

Wer sich so für unsere Natur verdient macht, soll natürlich nicht leer ausgehen. Wir und unsere Kollegen von der Schüßler’s Rohrreinigungsschnelldienst GmbH & Co. KG haben deshalb selbst mit angepackt und die tapferen Fußballer bei sonnigem Wetter auch mit Getränken versorgt. Nach dem großartigen Solidaritätsspiel im April haben die Fußballer des Spvgg. Erkenschwick 1916 e.V. damit wieder einmal ihren Einsatz für die Welt gezeigt. Wir freuen uns, mit den Sportlern ein Zeichen für Verantwortung gesetzt zu haben. Die Natur gehört immerhin uns allen – und seit dem 09. Mai ist sie ein Stück weit hübscher.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü